Über uns



Im Jahre 2009 ist der Stamm St. Franziskus Dortmund-Mitte

aus dem "Dornröschenschlaf" erwacht. 2010 wurde der der Stamm offiziell durch den Bezirk Dortmund reaktiviert.

 

Mit zur Zeit einer Wölflingsgruppe "The Wolf-Gang"

eines Jungpfadfindertrupps "Blue Pearl"

eine Pfadfindergruppe "BAM"

und eine Roverrunde "Scookies"

 

nehmen wir durch regelmäßigen Gruppenstunden

im Untergeschoß des Franziskushauses,

sowie durch die Teilnahme an Veranstaltungen am Gemeindeleben teil.

 

Damit der Stamm wachsen kann und um weitere Gruppen zu eröffnen, fehlen uns allerdings Leiter, die bereit sind Ihre Freizeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen.

 

Auch sind wir auf der Suche nach Interessierten, die als Materialwart, Zeltwart, Küchenmaterialwart uns unterstützen. Diese Aufgaben können auch von jemanden übernommen werden, der nicht regelmäßig an Gruppenstunden teilnehmen kann.

 

Wenn Du  Interesse hast, nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Ansprechpartner

 

 

Hartmut A. Löhr

 

Telefon: +49 176 84379429

 

E-Mail:

hartmut@dpsg-franziskus-do-mitte.de