Bilder 2011

Friedenslicht 2011



Logo Friedenslicht 2011

Auch in diesem Jahr bringen Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Gemeinden. Das Licht, das vom ORF in Betlehem entzündet und in Wien an Padfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.

 

Am dritten Advent (11. Dezember 2011) wurde das Licht von Wien aus mit dem Zug in rund 30 Städte in ganz Deutschland gebracht. In zentralen Aussendungsfeiern wurde es weitergereicht an Gruppen und Gemeinden.

 

Unsere Pfadfinder waren bei dem Aussendungsgottesdienst

in der Reinoldikirche und haben das Friedenslicht

anschließend in der Abendmesse feierlich in unsere Gemeinde gebracht.

11. Dezember 2011

Wintermarkt im Gemeindesaal

Die Pfadfinder und die Wölflinge verkaufen an Ihrem Stand beim Wintermarkt selbst hergestellte süße Obstspieße und Kinderpunsch.

20. November.2011

Herstellung der Schoko- Obstspieße

Vor dem Wintermarkt stellen die

Wölflinge "The Wolf-Gang"

die Schoko- Obstspieße im Untergeschoß her.                             20. November 2011