40 jähriges Priesterjubiläum

 

Von Br. Klaus & Pater Ronald

 

Dass es ein besonderer Gottesdienst war merkte man nicht nur daran, das die Messe gut besucht war, sondern auch daran, das viele Messdiener u.a. mit Weihrauch, und eine Fahnenabordnung der Verbände aus der Gemeinde (kfd, DPSG, Saxonia) am Gottesdienst teilnahmen. Auch feierten besondere Konzelebranten die Messe. Pfarrer Hartmut Neumann von unserer evangelischen Nachbargemeinde nahm ebenfalls am Gottesdienst teil. Als Höhepunkt darf die besondere Predigt von Pater Augustinus genannt werden.

 

Beim anschließenden Empfang in unserem großen Gemeindesaal hatte jeder die Gelegenheit den Jubilaren persönlich zu gratulieren.

Bei verschiedenen Getränken und einer leckeren Suppe gab es genug Gelegenheit mal wieder ein „Pläuschchen“ zu halten.