Weihnachtsfeier für die Messdiener und Pfadfinder unserer Gemeinde

Im Gemeindesaal wurde, von Br. Markus Steinberger ofm organisiert, und von den Messdienerleitern durchgeführt (unterstützt von einigen Pfadfinderleitern), die Nikolausfeier mit Übernachtung durchgeführt.

Während die ca. 30 Messdiener und Pfadfinder in der hl. Messe um 18:00 Uhr wahren, wurde das Essen vorbereitet. Es gab, in der Küche frisch zubereitete, Spaghetti Bollognaise mit Salat.


Danach wurde mit den Kindern gespielt und ein Film geschaut.


Jetzt kam der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht vorbei. Jedes Kind und jeder LeiterIn bekam, nachdem der Nikolaus ein kurzes Gespräch mit demjenigen hatte, ein Dankeschön überreicht.

 

Ca. 20 Kinder übernachteten im Untergeschoss. Sie kamen nach dem Frühstück müde aber guter Dinge wieder nach Hause.

 

Vielen Dank!!!!!

an dieser Stelle für die Arbeit der vielen Leiterinnen und Leiter der Messdiener und Pfadfinder. Ohne Euer großes, zeitaufwändiges, ehrenamtliche Engagement wäre diese großartige Jugendarbeit in unserer Gemeinde nicht möglich.