Weihnachtsbaumrückholaktion

am 11.Januar 2014

Noch mächtig müde ging es um 07:30 Uhr los.

Ca. 20 Helferinnen und Helfer trafen sich im Gemeindesaal um die alten Weihnachtsbäume einzusammeln. 

Aufgeteilt in 4 Gruppen und ausgerüstet mit Warnwesten und Handschuhe begaben wir uns zu den Fahrzeugen. Es gab vom Küchenteam für jede Crew schon einmal frischen Kaffee.

 

In unserem Gebiet hatte die EDG 2 riesige Container aufgestellt, in die wir die eingesammelten Bäume bringen konnten. Wir haben insgesamt 4 1/2 Container gefüllt.

 

Bei schönem Wetter machte das Sammeln viel Spaß. Besonders das "schmeißen" der Bäume in die Container und das Pressen durch herumspringen.

 

Das Sammeln macht auch hungrig. Frisch geschmierte Brötchen, Kaffee und Tee gab es zum Frühstück.

 

Jetzt ging das Einsammeln weiter. 

 

Zum Mittagessen hat das Küchenteam Gulasch mit Nudel gezaubert. Es war sehr lecker.

 

Nach dem Essen ing es wieder raus, weitersammeln. Jetzt setzte der Regen ein. Doch wir hatten Glück und brauchten nicht mehr viele Bäume zu sammeln und waren gegen 15:00 Uhr wieder im Gemeindesaal. 

 

Es war eine gute Aktion, die Allen Spaß gemacht hat.

 

 

Vielen Dank an ALLE helfenden Personen

und an die Firmen:

Neuhaus Papier, Friedhosgärtnerei Toppmöller, Sauna und Schwimm Weigand, die uns Ihre Fahrzeuge zur verfügung gestellt haben