Bezirkslager zum 85 jährigen Jubiläum des Bezirkes Dortmund

 

Vom 25. - 28. Mai nahmen wir mit 10 Jungpfadfindern, Roverinnen

und Leitern am Bezirkszeltlager teil.

 

Zuerst haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Rüthen gefahren. Da insgesamt ca. 320 Personen aus Dortmund teilnahmen wurde es sehr eng beim Zelte aufbauen. Die Kinder hatten eigene Zelte und gekocht und gegessen wurde im neuen Küchenzelt.

Das total tolle Wochenende wurde von der Bezirksleitung organisiert. 

Übrigens haben Farina und Mareicke, aus unserem Stamm, aktiv an der Gestaltung des Wochenendes mitgewirkt.

Ob bei der Anmeldung, bei den Mahlzeiten oder Aktivitäten wie  z.B. die Morgenrunden etc. haben viel Spaß gemacht und waren einfach spitze.

In der Großjurte fanden viele Veranstaltungen statt.

Ob Wortgottesdienst, Zauberer, Gameshows, was auch immer, wir hatten viel Freude

Es fanden Aktivitäten auf dem Platz und außerhalb (im Biberbad) statt.

Diese wurden von den einzelnen Stämmen organisiert. Wir konnten sogar das Pokalfinale BVB - Bayern München sehen.

Natürlich durfte auch das große Lagerfeuer in der Arena fehlen

Impressionen vom Bezirkscamp