DPSG Stamm St. Franziskus Dortmund-Mitte
     DPSG Stamm St. Franziskus Dortmund-Mitte

Stammes Wochenende:     29.09.- 01.10.2017

Unter dem Motto: Asterix und Obelix trafen sich 35 Gallier unseres Stammes, um den entlaufenden Idefix zu finden.

Zuerst mussten am Freitag Abend die Schlafzelte, Küchenzelt, Jurte aufgebaut und eingerichtet werden.

Nach dem Abendessen hat Metusalix den Galliern am Lagerfeuer erzählt, warum wir da sind. (Idefix ist weg.) Danach klang der Abend gemütlich mit einer Abendrunde aus.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück (jede Gruppe hatte einmal Spüldienst) mit einem Geländespiel weiter. Die einzelnen Gruppen mussten eine Karte (die in Teilstücke zerissen war.) um den Aufenthaltsort von Idefix zu finden.

Die für den Nachmittag geplanten Spiele sind leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Es regnete durch bis spät in die Nacht. 

Der Stimmung ließ sich davon nicht trüben. Das Leben verlagerte sich in die "Feuerhütte", wo gespielt und gesungen wurde und wir ganz viel Spaß hatten.

Am späten Abend feierten wir einen Stufenwechselgottesdienst mit Bruder Rene- Glaubfix in der Kapelle. Dort legte auch Thomas Schwarz sein Leiterversprechen ab.

Den Abend verbrachten wir, wie echte Gallier beim Fest, mit "Wildschwein am Spieß".

Der Sonntag war sonnig!!!!

Wir konnten unter freiem Himmel Frühstücken. Nach der Morgenrunde wurde gespült und aufgeräumt. Da die Sonne schien bekamen wir sogar alle Zelte trocken eingepackt.

 

Es war ein tolles Wochende in dem wir fast alle Wetterlagen erlebt haben.

www.franziskaner-do.de

Hier sind wir zu Hause!

 

Die Gruppenstunden finden

im Untergeschoss des Franziskushauses

der Franziskusgemeinde statt.

Franziskanerstr. 3

44143 Dortmund

Druckversion | Sitemap
© DPSG Stamm St. Franziskus Dortmund-Mitte