Thinking Day

Der 22. Februar ist der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden- Powell. Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern ihn als Zeichen  weltweiter Verbundenheit und Solidarität. An diesem Tag schreiben sie sich Postkarten und sammeln Geld, den "Thinking Day Penny", welches für internationale Projekte und Entwicklungshilfe verwendet wird.

Viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder gehen an diesem Tag in Kluft in die Schule, um ihre Verbundenheit mit der weltweiten Pfadfinderbewegung zu zeigen.

Dieses Jahr, beginnend mit den Rovern, stellt sich jede Stufe einmal mit einer Gruppenstunde für ALLE vor.

In der heutigen Rover- Gruppenstunden wurde der Film Scouting Rising, eine Geschichtsreise der Pfadfinderbewegung gezeigt. Dazu wurden Chips und Getränke gereicht. Danach wurde zur Gitarre gesungen.

Natürlich haben wir auch den Thinking Day Penny eingesammelt.